Leistungsspektrum

Teenager-Sprechstunde

Teenager haben viele Fragen, die sie ihren Eltern nicht stellen möchten. Gerade dann, wenn die Menstruation einsetzt, sind junge Mädchen verunsichert und wissen nicht, was mit ihrem Körper genau passiert. Hier helfen wir gerne weiter. Wir vereinbaren einen Termin, bei dem wir uns zunächst einmal kennen lernen.

 

Eine körperliche Untersuchung ist nicht unbedingt notwendig, darüber entscheidet das Mädchen nach einer einfühlsamen Aufklärung zum Ablauf selbst. Es ist uns sehr wichtig, dass dieses "erste Mal" beim Frauenarzt keinen schlechten Eindruck für zukünftige Untersuchungen macht.

 

Zu Beginn soll es darum gehen, Mädchen die Angst vor dem Frauenarzt und die Scheu vor intimen Fragen zu nehmen. Auch bei Fragen zur Verhütung sind wir gerne Ansprechpartner und beraten junge Frauen umfassend zu verschiedenen Möglichkeiten.

Wir sind für Sie da!

Praxis

(privat u. alle Kassen)

Dr. med.

Priska-Maria

Tschirch-Klaschik

Frauenärztin

 

Venloer Str. 133
50259 Pulheim

Telefon: +49 2238 53059

Kontaktzeiten:

Mo, Mi, Fr  9-12 

Di und Do 15-18

 

Termine nach vorheriger Vereinbarung