Versand von Rezepten oder Überweisungen (für privat Versicherte):
Wenn Sie privat versichert sind, schicken wir Ihnen gerne Rezepte oder Überweisungen zu.
eRezept (für gesetzlich Versicherte):
Egal, ob es sich um ein rezeptpflichtiges oder privates Medikament (z.B. die Pille) handelt: Sie waren im aktuellen Quartal schon bei uns gewesen und benötigen ein
Wiederholungsrezept? Dann können Sie ein elektronisches Rezept telefonisch anfordern und brauchen nicht extra in die Praxis kommen.
Waren Sie im aktuellen Quartal nicht bei uns, schicken Sie uns einfach eine Überweisung vom Hausarzt mit Ihrem Rezeptwunsch (beachten Sie bitte, dass der Postweg ein paar Tage dauern kann und das elektronische Rezept dann erst mit 2-3 Tagen Verzögerung erfolgen kann).
Versand von Überweisungen (für gesetzlich Versicherte):
Gerne schicken wir Ihnen auch Überweisungen zu, die bereits vorab mit uns abgestimmt wurden. Dazu fordern Sie diese per Post mit einem frankierten, an Sie adressierten Rückumschlag an. So geht es am schnellsten. Wir benötigen zusätzlich Ihre Versichertenkarte oder eine Überweisung vom Hausarzt.
Für alle anderen Überweisungswünsche kommen Sie bitte in die Praxis.
Sie möchten, dass jemand für Sie Rezepte etc. abholt?
Kein Problem, wenn Sie dem betreffenden eine schriftliche Vollmacht mitgeben, damit wir sehen können, dass derjenige mit Ihrem Einverständnis bei uns vorspricht.