Bestellung von Rezepten und Überweisungen:

 

Der kostenlose Versand eines Wiederholungsrezeptes oder einer Überweisung per Kontaktformular (im Rahmen der Corona-Ausnahmeregelung) wurde in Abstimmung zwischen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und den Krankenkassen zum 30.6.2020 leider beendet.

 

Seitdem schicken wir Ihnen gerne weiterhin Rezepte oder Überweisungen per Post zu: dazu fordern Sie diese per Post mit einem frankierten, an Sie adressierten Rückumschlag an. So geht es am schnellsten. Sollten Sie im aktuellen Quartal (startet ab dem 1.10.) noch nicht bei uns gewesen sein, benötigen wir Ihre Versichertenkarte.

 

Unsere Servicezeiten:

Bitte beachten Sie, dass wir für Anfragen und Terminwünsche (persönlich oder telefonisch) sowie Rezeptausgaben zu folgenden Zeiten zur Verfügung stehen:

 

wir sind gerne montags, mittwochs und freitags vormittags von 9 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags nachmittags von 16 bis 18 Uhr für Sie da.

 

Die Termine zur Behandlung/ Vorsorgeuntersuchungen werden wie gewohnt und im gleichen zeitlichen Umfang angeboten - d.h. auch ausserhalb der o.g. Zeiten! Bitte rufen Sie uns wie bisher zur Terminvereinbarung vorher an.

 

Wenn Sie unseren Telefonanschluss nicht erreichen: unsere zusätzlichen Services

 

Die Telekom hat uns zwangsweise auf VOIP (Internet-Telefonie) umgestellt. Dadurch sind diverse unkalkulierbare Störungen entstanden.

 

Besonders wegen der hohen Internet-Auslastung, die durch die verstärkte Nutzung unter der Corona-Pandemie ausgelöst wurde, kommt es zu zusätzlichen Netzstörungen, die wir nicht beeinflussen können.

 

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und bitten Sie, uns mitzuteilen, wenn es mit der Erreichbarkeit Probleme gibt.

 

Auch wenn unsere Mitarbeiter mit anderen Patienten im Gespräch sind, haben wir für Sie eine Lösung:

 

Hinterlassen Sie uns einfach auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht mit Ihrem Namen, Telefonnummer und Anliegen. Wir rufen gerne zurück. Bei hohem Patientenaufkommen kann dies zwar manchmal erst nach dem Sprechstundenende sein, aber wir melden uns auf jeden Fall!

 

Benötigen Sie einen Termin? Dann versuchen Sie es bitte noch mal zu einem späteren Zeitpunkt. Gerne in der zweiten Hälfte unserer Telefonzeiten, da zu Beginn die Leitungen für Akutfälle freigehalten werden müssen.

 

Rezepte müssen Sie nicht telefonisch vorbestellen: kommen Sie einfach zu unseren Servicezeiten vorbei.

 

Für einfache Mitteilungen, die keinen Rückruf erfordern, können sie auch die Kontaktfunktion auf dieser Homepage nutzen.

 

Im Rahmen der neuen Datenschutzverordnung:

Sie möchten, dass jemand für Sie Rezepte etc. abholt? Kein Problem, wenn Sie dem betreffenden eine schriftliche Vollmacht mitgeben, damit wir sehen können, dass derjenige mit Ihrem Einverständnis bei uns vorspricht.

 

Wieder Termine für das Mammographie-Screening möglich:

Wir sind für Sie da!

Praxis

(privat u. alle Kassen)

Dr. med.

Priska-Maria

Tschirch-Klaschik

Frauenärztin

 

Venloer Str. 133
50259 Pulheim

Telefon: +49 2238 53059

Kontaktzeiten:

Mo, Mi, Fr  9-12 

Di und Do 15-18

 

Termine nach vorheriger Vereinbarung